Grätzelhood - urbanize! Internationales Festival für urbane Erkundungen, 24.-28. Oktober 2018, Wien
Activist Comedy against bullshit
Punch up – don't kick down!
27.10.2018 20:00-21:30
Nordbahn-Halle, 2., Leystr./Ecke Taborstr.

Grenzüberschreitung? Gerne! Activist Comedy Against Bullshit überschreitet die Grenze zwischen Entertainment und Politik, zwischen Schmähführer*innen und Aktivist*innen, zwischen Augenzwinkern und Angriff. Nach fulminantem Auftritt bei der Eröffnung der WIENWOCHE gibt sich die ACAB-Crew bei urbanize! die Ehre und lädt zum Comedy Abend – inspiriert, aber nicht entmutigt von den herrschenden Verhältnissen.


© Ari Y Richter
© Ari Y Richter

Depression beim Zeitung aufschlagen? Übergriffiger Chef? Mindestsicherung gekürzt? Auf der Straße beschimpft worden? Manchmal kann einer schon das Lachen vergehen. Es kann aber auch helfen, schlechte Erfahrungen mit guter Comedy zu verarbeiten. In der Activist Comedy Against Bullshit Comedy-Gala wird Aktivismus mit Humor und kabarettistische Bühnenarbeit mit politischem Bewusstsein gekreuzt. Hier wird nicht unter der Gürtellinie gewitzelt, sondern ein passgenauer Haken nach oben ausgeteilt – mit einem Lächeln auf den Lippen. Beim WIENWOCHE goes urbanize! Abend gehört die Bühne den guten Pointen – inspiriert, aber nicht entmutigt vom politischen Wahnsinn, der rundherum passiert. Moderiert wird die Show vom Comedy-Duo Tolerant Alice (Rowan Tallis & Ilona Toller).

Im Anschluss Party mit:
DJ CounTessa
Jacob Knob (Boomerang / Hamburg)


BETEILIGTE
dérive – Verein für Stadtforschung , Activist Comedy against bullshit (ACAB) , CounTessa

KATEGORIEN
Film-Kunst-Musik

TAGS
Activist Comedy , Party