Grätzelhood - urbanize! Internationales Festival für urbane Erkundungen, 24.-28. Oktober 2018, Wien
WIR ANDEREN - Kati Bruder
WIR ANDEREN - Ausstellung von 24.-28.10. bei urbanize!
27.10.2018 11:00 - 22:00
Nordbahn-Halle, 2. Leystr./Ecke Taborstr.

Die Wiener Fotografin Kati Bruder wirft mit WIR ANDEREN einen liebevollen Blick auf Nachbarschaft: Einsamkeit und räumliche Nähe, Isolation und Wir-Gefühl sind die Variablen, die Gemeinschaft auf unterschiedliche Weise abbilden. Manchmal ordentlich, oft chaotisch, aber immer authentisch, zeigen Bruders Fotografien den Alltag des nachbarschaftlichen Lebens in unterschiedlichen Communities und Städten – und beweisen damit, wie ähnlich uns die fremden Nachbarn doch sind.


© Kati Bruder
© Kati Bruder

Zur Ausstellungseröffnung beim urbanize! Festivalauftakt gibt es die Möglichkeit, sich von Kati Bruder mit seinen (Wahl-)Nachbarschaften in der Ausstellung fotografieren zu lassen. Am Sonntag, 25. Oktober, um 13 Uhr, führt die Wiener Fotografin durch ihre Ausstellung und gibt den Porträtierten, die ihr die Tür geöffnet haben, eine Geschichte. Im Künstler*innen-Gespräch spricht Kati Bruder über ihre Arbeit und die „Suche nach der idealen Gemeinschaft“.

Ausstellungseröffnung: Mi, 24.10., 19 Uhr

Führung und -Gespräch: So, 28.10., 13–15 Uhr


BETEILIGTE
dérive – Verein für Stadtforschung , Kati Bruder

KATEGORIEN
Film-Kunst-Musik

TAGS
Fotografie , Ausstellung